PR-Beratung

Public Relations (PR) oder auch Unternehmenskommunikation bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sollte immer strategisch ausgerichtet sein. Ein gezieltes Themenmanagement gehört hierzu, genauso wie eine pro-aktive Medienarbeit.

Hier setze ich meine PR-Beratung bei Ihnen an:

  • Was zeichnet Ihre Institution, Ihre Gemeinde, Ihre Schule, Ihre Kita, Ihren Verein etc. aus?
  • Wir arbeiten Ihre Kernbotschaften heraus, damit Sie von der Öffentlichkeit wie von den Medien positiv wahrgenommen werden.
  • Wie kann die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien gelingen?
  • Wie arbeiten Journalistinnen und Journalisten?
  • Welche Themen finden überhaupt Gehör in der Presse?
  • Wie wirkt meine Website? Entspricht sie den aktuellen technischen Anforderungen? Wird der Inhalt ansprechend und zielorientiert dargestellt?
  • Wie entwickle ich ein Leitbild, eine Konzeption meiner Einrichtung?
  • Von der Teamentwicklung bis zum fertig formulierten Druckwerk:
  • Ich unterstütze Sie konzeptionell wie journalistisch beim Verfassen Ihres Leitbildes, Ihrer Konzeption.
  • Was zeichnet Ihre Institution, Ihre Gemeinde, Ihre Schule, Ihre Kita, Ihren Verein etc. aus?
  • Wir arbeiten Ihre Kernbotschaften heraus, damit Sie von der Öffentlichkeit wie von den Medien positiv wahrgenommen werden.
  • Wie kann die Zusammenarbeit mit den lokalen Medien gelingen?
  • Wie arbeiten Journalistinnen und Journalisten?
  • Welche Themen finden überhaupt Gehör in der Presse?
  • Wie wirkt meine Website? Entspricht sie den aktuellen technischen Anforderungen? Wird der Inhalt ansprechend und zielorientiert dargestellt?
  • Wie entwickle ich ein Leitbild, eine Konzeption meiner Einrichtung?
  • Von der Teamentwicklung bis zum fertig formulierten Druckwerk:
  • Ich unterstütze Sie konzeptionell wie journalistisch beim Verfassen Ihres Leitbildes, Ihrer Konzeption.

Dies stellt eine Auswahl dar. Ich integriere Ihre Wünsche und Bedarfe gerne nach Ihren Vorstellungen und orientiere meine PR-Beratung danach.